Was ist in der Woche Passiert? Reflektion & Zielsetzung?

Jan. 13, 2024

Ein Blick hinter die Kulissen meiner Arbeitswoche als Webdesigner und Community Manager in Lehre

Hallo 🤗⭐❤️🍵

Ich möchte euch einen Einblick in meine aufregende Arbeitswoche als Social Media Marketeer, Webdesigner und Community Manager in Lehre bei den Hamburger Freunden geben.

Der Aufbau dieser Gemeinschaft ist eine gewaltige Herausforderung, die mir unglaublich viel Freude bereitet, vor allem, weil ich nicht alleine arbeite und ständig im Austausch mit anderen kreativen Köpfen stehe.


Eine der ersten Herausforderungen bestand darin, eine geeignete Plattform zu finden, auf der wir uns miteinander austauschen können. Wir suchten nach einer Lösung, die sowohl Zoom-Meetings als auch den Austausch von Textnachrichten, ähnlich wie bei WhatsApp, ermöglicht. Die Sicherheit der Memberdaten auf deutschen Servern war uns dabei besonders wichtig.


Glücklicherweise stießen wir auf IONOS, das genau die Plattform anbietet, die unsere Anforderungen erfüllt. Das Tool namens Nextcloud wurde von IONOS integriert und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Online-Zusammenarbeit zu verbessern.

Bei den Hamburger Freunden geht es darum, interessante Projekte zu finden, aufzubereiten und einen einfachen Zugang für die Mitglieder vorzubereiten. Ein solches Projekt ist "Shopwithme", das sich mit Gesundheitsprodukten und Reisen beschäftigt. Hier erstellen wir hochwertiges Material für eine ansprechende Zielgruppe.


Was mich besonders an diesem Projekt fasziniert, ist die Möglichkeit für Privatpersonen, durch das Teilen ihrer Lieblingsprodukte den Endpreis zu reduzieren, wenn mehr Menschen Interesse zeigen und das Produkt oder eine Reise ebenfalls bestellen.

Es freut mich zu sehen, wie Privatkunden mit Shopwithme arbeiten und dann entdecken, wie sie selbst in das Projekt einsteigen und am Umsatz beteiligt werden können, und so in die selbstständigkeit einsteigen können.

Ich gestehe offen, dass das Projekt Shopwithme erklärt werden muss.
Wäre ich nicht eingeladen worden, hätte ich selbst nicht teilgenommen, nun habe ich aber verstanden, dass es hier um sehr viel Arbeit geht und es ist nicht viel anders als das Affiliate-Marketing ist, nur mit der Chance am Unternehmenes umsatz beteiligt zu werden.
Dieses Projekt Shopwithme verfolgt eine Marketingidee aus Asien Pinduoduo

Als ehemaliger fast abgeschlossener  Personaldienstleistungskaufmann mit praktischer Erfahrung konnte ich den Vertrieb kennenlernen und weiß , dass Motivation und eine genaue Dokumentation von Telefonaten entscheidend sind. ( nur zu meiner Rechtfertigung ^^ ich konnte nicht abschließen da ich 6 Monate im Koma lag und mein Leben ab 2010 ein anderes war und ist.


Ich lerne viel dazu und verstehe nun, wie wichtig dieser Prozess ist.
Die Verwendung von Skripten mit hilfreichen Tipps und einem gutes Handling mit Tools die einem die Arbeit erleichtern für unsere Vertriebler im Freunde netzwerk.


Heute, am Freitag, habe ich den Tag genutzt, um weiteres Material für unsere Mitglieder und Shopwithme-Gründer zu erstellen. Jeder kann individuelles Material für seinen Shop bewerben, und gleichzeitig wird das Projekt Hamburger Freunde vermittelt.


Mit einem engagierten Team von 5 Personen stehen wir am Anfang dieses Projekts und freuen uns auf Verstärkung. Gestalter sind willkommen, aber auch Mitglieder, die unseren Community-Service in Anspruch nehmen möchten. Es geht um Austausch und Dienstleistungen zu Mitgliederpreisen - ein Geben und Nehmen.


In unserer Community stellen wir verschiedene Materialien bereit, darunter projektbezogene Banner, Videos, animierte Banner, Skripte, CRM-Interessenbeschaffung und -pflege im System, Soundproduktion sowie regelmäßige Austauschrunden in unserer Nextcloud.

Diese Woche drehte sich vor allem um die Vorbereitung, und hier werden wir noch eine Weile verweilen und machen einfach so weiter.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich über eure Kommentare zu meinem Blog.

Tschüss,

Dirk


Hamburger Freunde Netzwerk
Moderne Unternehmen nutzen das Wochenende Digital
19 Apr., 2024
Moderne Unternehmen nutzten Cloud Lösungen und nutzen das Wochenende Smart
16 Jan., 2024
Emotionale Verbindung schaffen: AI Faceswap als Spannendes Tool im Marketing
12 Jan., 2024
KI für Quereinsteiger: Eine Reise durch die Welt der Prozessoptimierung"
09 Jan., 2024
Die Emotionale Achterbahn als Content Creator: Tipps aus jahrelanger Erfahrung im Social Media Marketing
09 Jan., 2024
Die Bedeutung des Videomarketings aus meiner Sicht: Warum Unternehmen auf Person Branding setzen sollten
Hamburger Freunde Netzwerk, wo Gestalter fündig werden
09 Jan., 2024
Die Hamburger Freunde sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich für Unternehmen einsetzt, denen Zeit oder Motivation fehlt, ihre Reichweite zu steigern. Ihr Ziel ist es, ähnlich ausgerichtete Unternehmen zu vernetzen, die erkannt haben, dass eine breitere Aufstellung durch vielfältige Produkte oder Dienstleistungen sinnvoll ist. Mit umfangreichen Möglichkeiten zur Reichweitengenerierung und Erfahrung in effektiver Social-Media-Kommunikation bieten die Hamburger Freunde eine wertvolle Plattform für Unternehmen, um erfolgreich mit ihrem Publikum zu interagieren.
Sidekick Coaching für kleine Unternehmen und Kunden der IONOS
von websitebuilder 05 Nov., 2023
S-Inspiration ist Ihr verlässlicher Partner im Bereich Coaching und Beratung für Unternehmen, die nach neuen Geschäftsfeldern suchen, um ihren Umsatz zu steigern und das Personal zu motivieren, und das alles bequem von zu Hause aus. Unser Fokus liegt auf der Schaffung effizienter Workflows, speziell für Anfänger.

Willst du mehr über das Arbeiten mit Cloudlösungen erfahren und wann es die besten Rabatte gibt?

Ich schicke dir einmal die Woche einen Newsletter zu, mit aktuellen Angeboten der Firmen IONOS, Elfsight, NowSite und Tobit@chayns.
Tutorials und Support exklusiv nur für Newsletter Abonnenten.

Share by: